Spielberichte & Fotos

12.05.2018

TG mit berauschendem Saisonfinale

Stukenbrock wird mit 41:23 abgefertigt

Im letzten Saisonspiel der Bezirksligasaison 17/18 empfing die TG vor heimischer Kulisse den FC Stukenbrock. Auf der Lagenser Agenda stand Wiedergutmachung für die Hinspiel-Pleite an oberster Stelle, schließlich war dies seinerzeit die schlechteste Saisonleistung. Vor der Partie mussten die Zuckerstädter die langjährigen Spieler Moritz Meierrieks, Thomas Mühlen und Mathis Schmidt verabschieden, die der TG aus verschiedenen Gründen in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen werden.
Die Männer von Trainer Köckeritz erwischten einen hervorragenden Start ins Spiel und konnten nach 10 gespielten Minuten die erste 5-Tore-Führung verbuchen. Die Gäste aus Stukenbrock hatten große Probleme, sich vielversprechende Wurfchancen zu erarbeiten. Die TG-Abwehr kämpfte stark im Verbund und belohnte sich nach Ballgewinnen mit etlichen schnellen Treffern aus dem Gegenstoß. Bereits zur Pause (21:11) war die Vorentscheidung in der Partie gefallen, trotzdem wollte man die letzte Halbzeit der Saison vernünftig zu Ende spielen.
Auch wenn sich im Lagenser Angriffsspiel nun einige Unkonzentriertheiten in Form von technischen Fehlern und ungenauen Abschlüssen einschlichen, wurde der Vorsprung konstant weiter ausgebaut. Das TG-Tempospiel aus der weiterhin ordentlichen Abwehr funktionierte hervorragend. Trainer Andreas Köckeritz konnte die Spielanteile ausgeglichen verteilen, ohne das ein merklicher Bruch ins Lagenser Spiel kam. Das 41:23 zu Spielende stellte den höchsten Saisonsieg dar und hievte die Zuckerstädter noch auf den 5. Tabellenplatz der Abschlusstabelle.
Köckeritz zum Saisonabschluss: „Für beide Mannschaften ging es heute eigentlich um nichts mehr, trotzdem wollten wir die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen machen. Das ist uns eindrucksvoll gelungen.“
Tore für die TG: Hoppe 7, N. Beermann 5, Schmidt 5, N. Borris 4, Ebner 4, Nolting 4/4, Zishart 4, Brinkmann 3, Y. Beermann 2, Mühlan 2, Maluga 1.
Zum SIS-Liveticker von diesem Spiel